fbpx
Skip to main content

AirSoft Hemer Support

Finde Antworten auf alle deine Fragen.

Altersbeschränkung

Teilnahme ab 14 Jahren. Bitte beachte die Altersvorgabe für ein sicheres und spaßiges Spielerlebnis.

Eventablauf

Unser AirSoft-Event bietet ein spannendes und actionreiches Programm

Airsoft Regeln

Unsere Hausregeln

Altersbeschränkung

Mindestalter

Bitte beachte, dass für Teilnehmer unter 18 Jahren eine besondere Voraussetzung gilt:

Während des gesamten Events muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein.

Unser Clash bietet jungen AirSoft-Spielern ab 14 Jahren die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und sicheren Umfeld zu entfalten. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und sorgen dafür, dass alle Teilnehmer eine großartige Erfahrung machen können.

Ein Erziehungsberechtigter muss während des gesamten Events anwesend ist, um sicherzustellen, dass die Sicherheitsrichtlinien und Vorschriften eingehalten werden. Die Sicherheit unserer jungen Teilnehmer hat für uns oberste Priorität.


Muss ein Erziehungsberechtigter anwesend sein?

Wir freuen uns nicht nur auf die Teilnahme der jungen AirSoft-Spieler, sondern laden auch die Erziehungsberechtigten herzlich dazu ein, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen oder eine entspannte Zeit in unserem gemütlichen The 7 Sins zu verbringen.

Für die Erziehungsberechtigten besteht die Möglichkeit, aktiv am AirSoft-Spiel teilzunehmen und den Nervenkitzel des Sports selbst zu erleben. Gleichzeitig verstehen wir jedoch, dass manche Eltern oder Erziehungsberechtigte vielleicht lieber eine ruhigere Zeit verbringen möchten. In unserem The 7 Sins können sie sich während der Spielzeit gemütlich bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen entspannen.

Unser Ziel ist es, sowohl den jungen Spielern als auch den Erziehungsberechtigten ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Während die jungen Teilnehmer in spannende AirSoft-Schlachten eintauchen, können die Erziehungsberechtigten im The 7 Sins entspannen, sich mit anderen Eltern austauschen oder einfach eine wohlverdiente Auszeit genießen.

Wir schaffen eine warme und einladende Atmosphäre, in der sich alle wohl und sicher fühlen. Egal ob aktiv am Spiel teilnehmend oder entspannend im The 7 Sins, wir möchten, dass jeder eine großartige Zeit bei unserem AirSoft Clash hat.

Wer ist ein Erziehungsberechtigt?

Ein Erziehungsberechtigter ist eine Person, die gesetzlich für die Erziehung und Betreuung eines minderjährigen Kindes verantwortlich ist. In der Regel sind dies die leiblichen Eltern des Kindes. In einigen Fällen können jedoch auch Vormunde oder Pflegeeltern als Erziehungsberechtigte fungieren, wenn die leiblichen Eltern aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, ihre elterlichen Pflichten wahrzunehmen.

Verzichtserklärung

Herzlich willkommen bei Airsoft Hemer! Um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer unserer Aktivitäten die potenziellen Risiken versteht und akzeptiert, ist das Ausfüllen einer Verzichtserklärung für jeden Kunden verpflichtend. Diese Erklärung befreit uns als Betreiber von der Haftung für mögliche Verletzungen oder Schäden während der Airsoft-Spiele. Die Sicherheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, und die Verzichtserklärung dient dazu, ein Bewusstsein für die Verantwortung jedes Einzelnen zu schaffen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, die Verzichtserklärung sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor Sie sie unterzeichnen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und ein unvergessliches Airsoft-Erlebnis bei uns!

Muttizettel

Eine Verzichtserklärung ist für alle Teilnehmer bei Airsoft Hemer verpflichtend. Nur die offizielle Verzichtserklärung von Airsoft Hemer wird akzeptiert. Dies dient der Sicherheit und dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Eltern oder Erziehungsberechtigte müssen diese Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmer ausfüllen und unterschreiben, um deren Teilnahme zu ermöglichen. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung unserer Hausregeln und Sicherheitsvorschriften, daher ist das Vorliegen der offiziellen Verzichtserklärung für alle Teilnehmer erforderlich.


Eventablauf

Planung deines Events bei AirSoft Hemer
  1. Kontakt: Kontaktiere uns, um dein Event zu planen. Wir besprechen gemeinsam alle Details und Möglichkeiten.

  2. Teilnehmerzahl: Gib uns die voraussichtliche Teilnehmerzahl bekannt, damit wir die Kapazitäten entsprechend planen können.

  3. Datum und Uhrzeit: Vereinbare einen passenden Termin für dein Event.

  4. Ausrüstung: Kläre im Voraus, ob du deine eigene Ausrüstung mitbringst oder diese von uns leihen möchtest.

  5. Bezahlung: Um die Planung exakt zu gestalten, empfehlen wir, dass alle Teilnehmer ihre Gebühr im Voraus per PayPal als Freund dem Event Organisator überweisen.

  6. Eventdurchführung: Am Tag des Events sorgen wir dafür, dass alles reibungslos abläuft und ihr ein unvergessliches Erlebnis habt.

Hinweis: Durch eine frühzeitige Bezahlung können wir besser planen und sicherstellen, dass alles optimal für dein Event vorbereitet ist.

Zeitlicher Ablauf bei unserem AirSoft Event
  1. Ankunft: Es ist völlig ausreichend, 15 Minuten vor dem gebuchten Termin bei uns zu sein. So habt ihr genug Zeit, euch auf das Event einzustimmen.

  2. Anmeldung: Bei der Ankunft könnt ihr euch an unserer Anmeldung melden. Wenn ihr die Verzichtserklärungen schon komplett ausgefüllt mitbringt, könnt ihr Zeit sparen.

  3. Briefing: Bevor es losgeht, erfolgt ein kurzes Briefing, in dem wir euch über die Sicherheitsregeln und den Ablauf des Spiels informieren.

  4. Ausrüstung: Anschließend erhaltet ihr eure Ausrüstung, die ihr für das AirSoft Spiel benötigt.

  5. Spielbeginn: Nun kann das spannende Spiel beginnen! Taucht ein in die faszinierende Welt von AirSoft und erlebt actiongeladene Gefechte.

  6. Pausen: Zwischendurch gibt es immer wieder Pausen, in denen ihr euch erholen und stärken könnt.

  7. Spielende: Nach dem letzten Spiel endet das Event und ihr könnt eure Ausrüstung zurückgeben.

Wir freuen uns darauf, euch bei einem unvergesslichen AirSoft Event begrüßen zu dürfen!

eigene Getränke

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass das Mitbringen eigener Getränke zu unseren AirSoft Hemer Veranstaltungen nicht gestattet ist. Wir haben vor Ort eine große Auswahl an erfrischenden Softgetränken, die zu normalen Preisen erhältlich sind.

Unser Ziel ist es, euch ein rundum angenehmes und komfortables Erlebnis zu bieten. Indem ihr Getränke vor Ort erwerbt, unterstützt ihr uns dabei, die Anlage und unsere Services weiterhin zu verbessern.

Wir danken euch für euer Verständnis und freuen uns darauf, euch bei eurem Besuch mit köstlichen Getränken versorgen zu dürfen.

Alkohol

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass es bei AirSoft Hemer strikt verboten ist, Alkohol während des Spiels oder auf dem gesamten Gelände zu konsumieren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen für uns an erster Stelle, und der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Airsoft-Waffen erfordert klare Köpfe.

Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns das Recht vor, die verbindliche Buchung kostenpflichtig zu stornieren. Bitte respektiert dieses Verbot, um das reibungslose und sichere Spielen für alle zu gewährleisten.

Nach eurem Airsoft-Event habt ihr die Möglichkeit, bei uns im The 7 Sins gemütlich ein Bier zu trinken und den Tag ausklingen zu lassen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Kooperation.

Anreise / Wegbeschreibung

GOOGLE MAPS PLUS CODE

Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um die Karte mit den angegebenen Koordinaten anzuzeigen:

Google Maps Plus Code

Wegbeschreibung zur AirSoft Hemer Halle:

Unsere AirSoft Halle befindet sich in Hemer, im Sauerland, Nordrhein-Westfalen. Die genaue Adresse lautet:

PAINTBALL - HEMER
IM INDUSTRIEPARK HEMER
ALTENAER STR. 72-76
TOR 3
58675 HEMER
Parken

Wir müssen und wollen darauf hinweisen, dass wir in einem Industriepark unsere Paintball-Anlage haben. Daher erwarten unsere Mitmieter und auch wir, dass jeder Kunde, der uns besuchen möchte, sich an ein paar kleine Regeln hält.

  1. Parkt bitte nur auf den gekennzeichneten Parkplätzen! Google Maps Plus Code

  2. Bitte beachtet ohne Ausnahme die Park- und Halteverbotszonen auf unserem Gelände. Falsch geparkte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.

  3. Zum Be- und Entladen dürft ihr bis zur Halle vorfahren! Google Maps Plus Code

  4. Anreise, immer und ausschließlich, in Zivil!

  5. Bitte beachtet die Transportregeln (laut dem deutschen Waffengesetz) für das Mitbringen von eigenem Material. Wenn ihr euch nicht sicher seid oder Fragen dazu habt, ruft uns an! Wir helfen hier sehr gerne weiter.


Airsoft Regeln

Anreise in Zivilkleidung

Wir bitten euch, in Zivilkleidung anzureisen, da wir Umkleidekabinen vor Ort haben. Ihr könnt euch bequem umziehen und auf euer Airsoft-Erlebnis vorbereiten. Außerdem stehen Toiletten und Tische für euch bereit, um euch während eures Aufenthalts bei uns wohlzufühlen. Kommt einfach entspannt und bereit für actiongeladenen Spaß!

Kombination aus Schutzbrille und Gittermaske
  1. Die Bedeutung der Full Face Maske

    Du denkst vielleicht, dass eine Full Face Maske nur den nötigen Augenschutz bietet, aber sie bietet tatsächlich noch viel mehr und kann den entscheidenden Unterschied im Spiel ausmachen. Neben dem Schutz für deine Augenpartie ist es auch wichtig, deinen gesamten Kopf und dein Gesicht zu schützen, ohne dabei die Sicht oder den Komfort zu beeinträchtigen. Du möchtest sicher sein, dass die Maske gut sitzt und dir eine klare Sicht ermöglicht, während du gleichzeitig frei atmen kannst. Aus all diesen Gründen ist eine Full Face Maske unerlässlich.

    Bitte beachte, dass die Kombination aus Schutzbrille und Gittermaske nicht erlaubt ist!

    Falls du keine eigene Full Face Maske hast, kannst du gegen eine Gebühr von 5,00 EUR eine vor Ort ausleihen.

    Für weitere Informationen über Full Face Masken besuche uns auf www.SpeedAirSoft.de

Barrel Cover / "Laufsocke" - Sicherheit geht vor!

Unser Barrel Cover, auch bekannt als "Laufsocke", ist ein unverzichtbares Zubehör, um die Sicherheit auf dem Spielfeld zu gewährleisten. Mit einer elastischen Nylonschnur und einer Zugklemme bietet es zusätzliche Festigkeit und ermöglicht es dir, die Spannung an deinem Markierungssetup einfach einzustellen und zu sichern. Das weiche und flexible Silikondesign ermöglicht es, das Barrel Cover bequem in der Tasche zu verstauen, ohne während des Spiels abgelenkt zu werden.

Sicherheit hat für uns oberste Priorität, deshalb ist das Tragen des Barrel Covers während des Spiels Pflicht.

Falls du kein eigenes Barrel Cover hast, kannst du gegen eine Gebühr von 5,00 EUR eins vor Ort ausleihen.

Besuche uns auf www.SpeedAirSoft.de, um mehr Informationen über unser Barrel Cover zu erhalten und die wichtigsten Sicherheitsregeln beim AirSoft-Spiel kennenzulernen.

Pressluft (HPA)

Bei uns steht euch ein professioneller 200 & 300 Bar Kompressor zur Verfügung. Unsere Füllstation kann alle Arten von HPA-Systemen problemlos befüllen und gewährleistet dabei eine zuverlässige und sichere Versorgung. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass unser Kompressor immer optimal funktioniert und kein Wasser oder ähnliches ins System gelangt.

Co2

Darüber hinaus haben wir vor Ort auch Co2-Kapseln verfügbar, damit ihr eure Ausrüstung flexibel und bequem mit Co2 betreiben könnt. Vertraut auf unser umfangreiches Angebot an Druckluft und Co2, um eure Airsoft-Erfahrung noch angenehmer und vielseitiger zu gestalten.

Bring Your Own (BYO) / BBs

Zu eurer eigenen Sicherheit ist es nicht gestattet, eigene BBs in unseren Verleihwaffen zu verwenden. Wir stellen hochwertige BBs vor Ort zur Verfügung, die speziell für unsere Waffen geeignet sind. So können wir sicherstellen, dass alles reibungslos funktioniert und ihr ein optimales Airsoft-Erlebnis genießt.

Spieler mit eigener Ausrüstung

Ihr habt die Möglichkeit, entweder eure eigenen BBs mitzubringen oder diese bei uns vor Ort zu erwerben. Das Spielgewicht könnt ihr selbst bestimmen, wobei wir 0,20 gr. / 0,25 gr. empfehlen.

Außerdem ist unsere Halle optimal für den Einsatz von Tracer-BBs geeignet. Ihr könnt Tracer BBs (0,20 gr.) zu regulären Preisen ebenfalls direkt bei uns erwerben. Genießt ein unvergessliches Airsoft-Erlebnis mit der richtigen Ausrüstung und bestem Zubehör.

Bang-Regel

Bei uns gibt es keine Bang-Regel!

Ein Treffer gilt, sobald eine BB aus einer Airsoft den Spieler trifft. Trefferzonen sind der Körper sowie die am Körper getragene Ausrüstung, einschließlich Weste, Helm, Schutzmaske usw. Nachdem ein Spieler getroffen wurde, muss er den Treffer durch lautes Rufen von "HIT" und das Heben der Hand anzeigen.

Transport eurer Airsoft-Waffen

Bitte beachtet beim Transport eurer Airsoft-Waffen zur AirSoft Halle Hemer die geltenden gesetzlichen Bestimmungen für den Transport von Waffen. Stellt sicher, dass die Waffen ordnungsgemäß in einem verschlossenen Behälter und getrennt von Munition transportiert werden. Für eure Sicherheit und die Sicherheit anderer ist es wichtig, verantwortungsbewusst mit euren Waffen umzugehen. Wir freuen uns darauf, euch in unserer Halle zu begrüßen und gemeinsam ein unvergessliches Airsoft-Erlebnis zu erleben.

Spieler ab 18 Jahren / 1,2 Joule Grenze

Spieler mit eigener Ausrüstung sind bei AirSoft Hemer herzlich willkommen! Bitte beachtet, dass die maximale Leistung der Waffen auf unserem Gelände 1,2 Joule nicht überschreiten darf. Wir legen großen Wert auf Sicherheit und Fairness im Spiel. Bringt eure eigenen Airsoft-Waffen mit und genießt spannende Matches in unserer behördlich genehmigten Halle. Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen euch gerne zur Verfügung, um die Leistung eurer Ausrüstung zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles den Vorschriften entspricht. Lasst uns gemeinsam ein unvergessliches AirSoft-Erlebnis erleben!

Bedeutung des F-Zeichen bei freien Waffen

Das F-Zeichen bei freien Waffen bezeichnet, dass diese Waffen in Deutschland ab 18 Jahren frei verkäuflich sind. Es kennzeichnet Waffen, die keine Schusswaffen im Sinne des Waffengesetzes sind und daher ohne besondere Erlaubnis erworben und besessen werden dürfen. Jedoch dürfen diese Waffen nur von Personen über 18 Jahren erworben und verwendet werden. Es ist wichtig, die gesetzlichen Bestimmungen im Umgang mit freien Waffen zu beachten und verantwortungsbewusst damit umzugehen.

Spieler bis 18 Jahren / 0,5 Joule Grenze

Willkommen, junge AirSoft-Enthusiasten! Für Spieler bis 18 Jahre bieten wir die Möglichkeit, AirSoft-Waffen mit einer maximalen Leistung von 0,5 Joule zu verwenden, um den rechtlichen Bestimmungen zu entsprechen. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle, daher ist diese Beschränkung ein wichtiger Schutz für alle Teilnehmer. Unsere speziellen Ausrüstungen sind bestens geeignet, um euch in actionreichen Spielen zu begleiten. Lasst eure Abenteuerlust von unseren erfahrenen Mitarbeitern betreuen, während ihr euch in spannenden Matches ausprobiert. Entdeckt die aufregende Welt des AirSofts und schafft unvergessliche Erinnerungen bei uns in der behördlich genehmigten AirSoft Halle Hemer. Kommt vorbei und erlebt Adrenalin und Spaß pur!